Unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Sonntagstreff fand aus terminlichen Gründen schon am 03.12.2017 statt.
Wir Mitarbeiter sind ein gut eingespieltes Team. So wurden die Tische mit Tannengrün und Kerzen festlich geschmückt und auf jedem Tisch gab es für alle einen Teller mit leckeren Weihnachtsplätzchen. Zu Beginn begrüßte Monika Heil unsere Gäste und führte uns während der Weihnachtsfeier durch das Programm.

Die wunderbar vorgetragenen Lieder „Wie an einem Wintermorgen“ und „Ich steh an deiner Krippe hier“ von Susanne, Anja, Jörg und Ulf berührten unsere Herzen. Danach folgte die Andacht von Pastor Ingo Scharwächter mit der frohen Botschaft für alle, dass uns ein Kind geboren werde.
Es lag eine gute Stimmung und Vorfreude auf das, was da noch kommt in der Luft.
Vor dem Essen sprach Jo Schutkowski ein Gebet und wünschte unseren Gästen einen guten Appetit. Angeboten wurde ein leckeres und reichhaltiges Essen von einem Catering, was große Begeisterung bei unseren Gästen hervorrief. Dafür standen sie gerne auch etwas länger an. Freude und Dankbarkeit strahlten uns entgegen und so machte das Verteilen des Essens uns große Freude.
Nach dem Essen erzählte Monika eine lustige Geschichte zum Thema „Lametta“ und wir Mitarbeiter brachten auch noch ein Ständchen zustande. Weihnachtslieder wurden gesungen und ein Gefühl von Gemeinsamkeit und freundlichem Miteinander war für alle spürbar. Susanne Schutkowski erfreute uns noch mit einer Lesung „über gute Perspektiven“ und Jo sprach den Segen.
Ganz zum Schluss bekam jeder Gast noch einen kleinen „Schlemmergutschein“ für die beliebte Currywurst mit Fritten und dann löste sich langsam alles auf. Wir Mitarbeiter verabschiedeten die Gäste und räumten auf. Mit einem Gefühl von Freude und Dankbarkeit für all das Gute machten wir uns auf den Heimweg.
Marianne Görner-Hohnrath

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Workshop-Abend in der EFG Leverkusen

2018 fundraising workshopWas ist eigentlich Fundraising? Am 7. September lud der Landesverband NRW gemeinsam mit der EFG Leverkusen zu einem Workshop-Abend zum Thema Finanzen und Fundraising ein. ...

28.09.2018


„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“

„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“ lautete das Thema des Impulstags Diakonie, zu dem der BEFG und das Diakoniewerk Kirchröder Turm am 20. Oktober gemeinsam eingeladen hatten.

30.10.2018

Liebet einander

„Love one another“ (Liebet einander) – das war das Thema der Europäischen Baptistischen Frauenkonferenz in der Ukraine..

26.10.2018