Liebe Schwestern und Brüder im HERRN, empfangt unsere herzlichen Grüße im Namen unseres Herrn und Retters Jesus Christus. Wir zeigen euch hier mit einigen Bildern die Feier des 60jährigen Bestehens der Gemeinde Dagaï vom 23. bis 25. Oktober 2020.

image1


Pastor Timothée KWADA und Raymond TODOU besuchten den Chef des Kantons Kola FALAMA Bouba (Enkel des Bay BETCHE) und überbrachten ihm den Informationsbrief zum Gemeindejubiläum von HILDEGARD und EDGAR LÜLLAU.

image2

 Pastor KWADA und Dr. Nathan (Sohn des verstorbenen BAITAL Nathanaël – Krankenpfleger im Dispensaire Dagaï)

Jubiläumskonzert der Frauenchöre Dagaï

am Festtag 23. Oktober 2020

UFBC (Vereinigung der Baptistischen Frauen Kamerun) in Dagaï mit Pastor i.R. Matthieu, Pastor KODA Thimote, TODOU Raymond und Mitglieder

image4

image3

Einzug der Frauenchöre zum Festagskonzert

image5

image6

image7

Telefonische Glückwünsche zum Jubiläum: Pastor i.R. Matthieu Kovou telefoniert am 23. Oktober mit Pastor i.R. EDGAR LÜLLAU

image8

 Aushang in der Kirche: Die Bild- und Textdokumentation zum Gemeindejubiläum von HILDEGARD und EDGAR LÜLLAU

 Jubiläumskonzert der Jugend am 24. Oktober 2020

image9

image10

Taufe am 25. Oktober 2020 (an derselben Taufstelle wie 1960)image11Die Kirche Dagaï : Die Ankunft der ersten Täuflinge
image12Auf dem Weg zum Flussufer (Dagaï Fluss), dort wo der erste Taufe 1960 stattgefunden hat.image13

Lydie Matthieu, Frau von Pastor i.R. Matthieu auf dem Weg zum Taufort

image14

Pastor i.R. Abraham TODOU und Pastor Ayouba MBRIVI geben den Täuflingen eine letzte Einweisung zur Taufhandlung

image15

image16

Valentine TODOU (rechts) Älteste der Gemeinde und andere

image17

image18

Die Pastoren TODOU Abraham und Ayouba MBRIVI taufen im Dagaïfluss

image19

Die Täufer : Pastor TODOU Abraham, der bei der zweiten Taufe in Dagaï getauft wurde und Pastor Ayouba MBRIVI, Sohn des verstorbenen Pastors GADJI Philippe, der auch bei der ersten Taufe von Pastor Rudolf KASSÜHLKE getauft wurde.

Gottesdienst nach der Taufe in der Kirche Dagaï

image20

image21

image22

Im Gottesdienst sagte auch Pastor i.R. Matthieu ein Grußwort: „Ich bin innerlich sehr bewegt, dass wir heute hier sehr zahlreich versammelt sind. Und ich wünsche, dass wir uns alle im Himmel wiedersehen.“

image23

image24

Der Älteste der Gemeinde TODOU Raymond las die Botschaft zum Gemeindejubiläum von Pastor Edgar LÜLLAU vor. Danach erzählte er im Namen der Gemeinde Dagaï die Geschichte der Gemeinde von der Ankunft des Pastors KASSÜHLKE bis zum heutigen Pastor KODA Thimate.

image25

Auch der Chef des Kantons, vertreten durch RAÏ Ismael, Sohn von Bay Bouba BETCHE. Danach hörten wir noch verschiedene Grußworte: der Chef der Krankenstation in Dagaï, der Direktor der baptistischen Grundschule Dagaï, Pastor Ayouba MBRIVI  und auch von Elisabeth, Frau von Jacques DELI, die als erste Frau sich im Jahr 1960 bekehrte. Auch ihr Mann gehörte 1960 zu den ersten 6 Täuflingen aus Dagaï

Wir danken der Gnade unseres Gottes, dass die Feiern unseres Gemeindejubiläum so gut verlief.

Wir güßen alle ganz herzlich :

Salutations à la famille Edgar et Hildegarde LÜLLAU et son Église, 

Salutations à la famille Inge et Klaus GIESKE,

Salutations à la famille du pasteur Christoph WEICHERT et son Église, 

Salutations à la famille Paul et Cécile DIETZ,

Salutations à la famille MARKUS BEAR,

Salutations à la famille Hervé et Laurent TURKE 

Salutations à la famille du pasteur DIR PUSH, 

Salutations à la famille du pasteur MARTIN PUSH, 

Salutations à la famille du pasteur UWE KLEMP,

Salutations à la famille du pasteur ROBERT COLOM, 

Salutations a la famille Ingrid et Willi JONSEN,

Salutations au pasteur BETCHE ZACHEE,

Salutations à la sœur VERENA,

Salutations à la sœur Marina SINGT

Salutations au directeur du collège GILBERT GOCK, 

Salutations à la MBI,  

Salutations à nos sœurs de la catholique et à tous nos frères et sœurs en Allemagne.

Raymond und Valentine TODOU

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stellenausschreibung

reisen Wir suchen eine/n hauptamtliche/n Mitarbeiter/in für die Landesverbandsarbeit in Vollzeit Näheres findet ihr hier: {jd_file file==374}.

07.10.2021


„Wir sind für die Menschen hier!“

Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden und der Bund Freier evangelischer Gemeinden haben gemeinsam einen Koordinator für Fluthilfe eingestellt..

07.10.2021

Abschluss Kurs Seelsorge und Beratung 2019-2021

Den vierwöchigen Kurs Seelsorge und Beratung 2019-2021 haben 16 Teilnehmende aus EFG und FeG abgeschlossen. Ein Teilnehmer berichtet.

07.10.2021